top of page
aeigl7

THS Osterlauf HV Wössingen

Am Ostermontag, dem 22.04., traf sich eine kleine Gruppe des VdH Knittlingen zum Start beim alljährlichen Osterlauf des HSV Wössingen.

Der Turniertag begann um 8:30Uhr mit der Startnummernausgabe und ging gleich weiter mit der ersten Disziplin, dem Geländelauf 2000m. Hier ging vom VdH Knittlingen Maximilian Preussner mit Django an den Start. Django war leider wenig begeistert und musste strak durch Max motiviert werden, was am Ende mit Platz 1 belohnt wurde.

Weiter ging es mit dem Dreikampf. Hier gingen drei Teams aus Knittlingen an den Start.

Krisitin Preussner mit ihrem Balto gelangen alle Läufe fehlerfrei. Da Balto aber noch kein routinierter Turniergänger ist, benötigte er ab und an ein wenig mehr Zeit und so blieb am Ende des Tages der 5.Platz in der Altersklasse weiblich u40 für das Team.

In der selben Altersklasse erlief Dorothea Stark mit ihrem schon etwas älteren Finn den 3.Platz . Auch bei diesem Team blieben alle Läufe fehlerfrei.

In der Altersklasse weiblich ü40 erkämpfte sich Doris Simon mit ihrem Billy den 2. Platz. Es wurde lediglich ein Fehler beim Slalom verbucht, ansonsten war das Team ebenfalls fehlerfrei!

Man sieht also – Zeit ist nicht immer das wichtigste, sondern zuerst einmal fehlerfreie Läufe.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit dem Hindernislauf, bei dem zwei Teams aus Knittlingen am Start waren.

Bei Sabrina Tenuta mit Chicco lief es leider an diesem Tag nicht so gut, und Chicco wollt lieber den Platz erkunden. Dennoch landete das Team am Ende des Tages auf dem 7. Platz der Altersklasse weiblich u40.

In der Altersklasse ü40 weiblich erreichte Jutta Weisert mit Emmy und zwei fehlerfreien Läufen einen guten 3. Platz.

Der letzte Programmpunkt war der Shorty.

Hier gingen die Teams Stark/Simon mit Finn und Billy und Weisert/Tenuta mit Emmy und Chicco an den Start.

Das Team Weisert/Tenuta hatte leider im ersten Lauf etwas Pech und konnte diesen auch durch einen guten zweiten Lauf nicht mehr ungeschehen machen. Das Team errang Platz 8.

Beim Team Stark/Simon schlich sich leider ein kleiner Fehler ein. Durch die ansonsten guten Läufe der zwei „Zwerge“ Finn und Billy landete das Team auf Platz 5.

Es war ein wunderschöner Turniertag und ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmern, sowie den Ausrichtern des Turniers bedanken!

Besonderer Dank gilt auch unserem Trainer Micha, der leider das letzte Mal als Trainer mit dem auf Turnier war. Er verlässt uns aus persönlichen Gründen. Vielen Dank für dein jahrelanges Engagement und für alles, was wir von Dir lernen durften!


0 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page