(UB) Die Vorbereitungen im Vorfeld für die zweitägige Prüfung waren alle gemacht. Das Wochenende konnte kommen. Unsere Obedience-Abteilungsleiterin Anke Advena hatte an die 50 Anmeldungen zu dieser Prüfung bekommen und die Warteliste war auch noch gut gefüllt.
Die Wettervorhersage versprach warme zum Teil heiße Verhältnisse. (So mancher Helfer, der die ganzen Tage mitgeholfen hatte, konnte am Ende mit einem „Sonnenbrand“ aufwarten.)
Der Samstag begann pünktlich um 08.30 Uhr mit der Chipkontrolle, die Leistungsrichter Ewald Böhnisch durchführte. Unterstützt wurde Ewald von Anke Advena, die am heutigen Tag als Leistungsrichter-anwärterin auf dem Platz stand.
Die Nervosität der Teilnehmer war nun spürbar, jetzt geht’s gleich los mit den Beginnern. Wir bekamen allesamt wunderschöne Vorführungen zu sehen, so dass in der Beginnergruppe am heutigen Tag alle mit bestanden abschließen konnten.
In der Klasse 2 startete unsere Kerstin Hagenbuch mit ihrem Riesenschnauzer Hero. Auch ihr war die Anspannung anzumerken. Was sich aber innerhalb der Prüfung zusehends änderte, weil das Team an diesem Samstag eine vorzügliche Leistung (279,0 Pkt.) ablieferte. Der Aufstieg in die Klasse 3 und der 1. Platz war damit gesichert.
Mit ihr freute sich die gesamte Mannschaft des VdH Knittlingen.
(Wo war der Sekt?)
Auch der Sonntag versprach sonnig zu werden. An diesem Tag wurde Ewald Bönisch vom Leistungsrichteranwärter Andreas Mössinger unterstützt. Begonnen wurde, wie am Samstag auch, mit der Chipkontrolle.
Für den VdH Knittlingen starteten in der Beginner Klasse unsere Kornelia Roller mit ihrem Mäxle und Anja Rudel mit Lennox, die heute mit einer sehr guten Leistung die Klasse bestanden haben.
In der Klasse 1 gingen für Knittlingen, Jutta Gampp mit Henry und Stefanie Krieg-Rumpf mit Howard an den Start. Auch hier wurde die Prüfungsstufe von Beiden bestanden.
Für die Klasse 2 meldeten Jutta Hinz mit Cora und Ludger Berger mit Cassie. Jutta gelang der Sprung aufs Treppchen mit dem dritten Platz.
In der höchsten Prüfungsstufe der Klasse 3, wurde unsere Andrea Vollmer mit Jolien mit dem zweiten Platz belohnt.
Ein wunderschönes Wochenende ging zu Ende. Die Zuschauer bekamen wirklich tolle Leistungen zu sehen.
Wir möchten uns hier noch einmal bei allen bedanken, die mit ihrem Einsatz, zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.
Unsere Heike „Schatz“, die wie immer, in gekonnter Art und Weise, die Teams am Samstag durch die Prüfung führte. Am Sonntag leitete Anke die Prüflinge durch den Ring. Den Ringhelfern, Anette und Uwe, den Ringschreibern, Susan, Heike und Andrea, der gesamten Helferschaft vom Wirtschaftsdienst, unseren Youngstern Malena und Franzi, denen nichts zuviel war.
Danke auch an die Nachtwache und einfach an den gesamten Verein, es macht absolut riesigen Spaß zu so einer tollen Gruppe dazu zu gehören.
Die Gesamtergebnissliste ist unter www.webmelden.de zu finden.
Für den VdH Knittlingen, Uwe Bernecker
Comments